Google+ Gameschleuder: GTA 5: Hatta Cover? Hatta, hatta!

Sonntag, 31. März 2013

GTA 5: Hatta Cover? Hatta, hatta!

Ja geht's jetzt endlich mal richtig los, mit dem Werbefeldzug für Grand Theft Auto V? Zu früh kann es doch eigentlich nie sein, um die Fans der Reihe auf den Release anzuspitzen. In New York soll jetzt beobachtet worden sein, wie zwei Sprayer das Cover-Art zu Rockstar Games Baby auf eine Hauswand aufbringen. Informationsgehalt: zweifelhaft!
Am Cover-Stil ändert sich nix. Quelle: Gtanext
Ok, man wird den Titel frühestens am 17. September zocken können und dann auch nur auf Konsole. Wenn das Game nicht, wie zuletzt, wieder verschoben wird. Was den Stil des Covers angeht, bleibt sich Rockstar treu: Das Kachel-Artwork mit den Gesichtern der Charaktere ist bekannt.
Neues verrät das Kunstwerk, von dem noch nicht viel zu sehen ist, kaum. Das wird aber auch nicht der Zweck sein. Wichtig ist: Es wird wieder darüber geschrieben, geredet, spekuliert. Damit manifestiert es sich in den Zocker-Hirnen – es kommt ein neues GTA.
Erste Ingame-Scenen lassen das Jucken in den Fingern direkt wieder übel werden, beim Schauen des Clips von GrandTheftAutoGPs Youtube-Channel etwa:

 
Höchst cineastisch. Diese Tendenz zum Kinofilm in Games greift um sich, zuletzt gesehen in Tomb Raider. Das muss nicht schlecht sein, ist aber auch ein anderes Thema.
Zurück zu GTA. Höchstwahrscheinlich wird die Informationspolitik in den kommenden Monaten weiter einem steten Tropfen gleichen. Immer mal wieder werden kleine Infobröckchen hingeworfen, bis sich aus der Lache langsam ein Bild ergibt. GTA-Junkies werden sich wohl auf Screens und vielleicht auch mal ein neues Video freuen dürfen, so steht zu vermuten. Je näher der Release rückt, umso heftiger wird die Dosis ... kennt man ja.
Wieder alles dabei: Cars, Bikes, Boats, Planes ... Quelle: GTA V-Website
Zu einer PC-Version ist übrigens immer noch nichts Handfestes bekannt. Bleibt zu hoffen, dass sich Entwickler und Publisher diesen Markt nicht entgehen lassen. Achja, und, dass endlich September wird.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen