Google+ Gameschleuder: Skyrim: Keine Neuigkeit, aber große Worte!

Montag, 15. April 2013

Skyrim: Keine Neuigkeit, aber große Worte!

Vor ein paar Stunden hat Bethesda bekanntgegeben, keine weiteren DLCs für Skyrim herausbringen zu wollen. Soweit nichts Spektakuläres. Ein Blick auf die Meldungen auf den Gamer-Newsportalen und Fanblogs könnte aber Glauben machen, man stünde auf einer Kuhweide. Wiederkäuend wird die Nachricht unter den Tastenschlägen scheinbar Tausender Newsschreiber zermahlen.
Talos-Schrein. Artwork-Quelle: Offizielle Skyrim-Website
Mit fortschreiten der Arbeit an The Elder Scrolls: Online war das zu erwarten. In etwa so lautet dann auch das offizielle Statement. Von der Arbeit am nächsten großen Projekt ist im Bethblog die Rede. Folgt man dieser Lesart, so ist verwunderlich, dass die Meldung derart breitgetreten wird.
Logisch ist es aber, wenn der Erfolg des Games als Faktor einbezogen wird. So viele Spieler, die umfassend informiert werden wollen. Trotzdem sind es andere große Worte, die im Statement der Entwickler gelassen ausgesprochen werden, die Aufmerksamkeit verdienen:

"Ihre Geschichten, Triumphe im Spiel und Vorschläge haben wir uns immer gerne angehört. Und eins haben wir in all diesen E-Mails, Briefen und Postings immer wieder herausgelesen: Videospiele bedeuten etwas. Sie sind für Sie genauso wichtig wie für uns. Beim Spielen geht es auch nicht nur um Unterhaltung, sondern um Ihre Zeit – Zeit, die Sie gerne mit unserem Spiel verbracht haben."

"Lassen Sie es jeden wissen: Spiele sind das beste Unterhaltungsmedium der Welt, da sie das schaffen, was andere nicht schaffen: Sie über Entdeckungen staunen und auf Erfolge stolz sein zu lassen."

Herrlich – genau so ist es!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen