Google+ Gameschleuder: Need for Speed 2013: Gar nix klar!

Sonntag, 14. April 2013

Need for Speed 2013: Gar nix klar!

Gerüchte sind ganz normal ... wenn Langeweile aufkommt, zum Beispiel. So wie jetzt bei Need for Speed. Kaum ist Most Wanted, der zuletzt erschienene Ableger von EAs Rennspiel-Serie, ein paar Monate auf dem Markt, dürstet die Crowd nach neuem Stoff. Formt welcher Entwickler auch immer also bereits am Nachfolger? Gibt es einen Remake oder Reboot? Die Meldungen sind in den letzten Tagen nicht abgerissen.
Quelle: Need for Speed-Website
Fest steht: In den LinkedIn-Profilen zweier Criterion-Mitarbeiter ist von der Arbeit an einem EA-Titel zu lesen. Die Entwicklerschmiede Criterion Games hat bereits einige NfS-Titel entwickelt. Electronic Arts selbst hat die Weiterentwicklung der Serie zudem in diese erfahrenen Hände gelegt. Zeichen für einen Nachfolger?
Sicher ist nichts. Alex Ward, Creative Director bei Criterion, twitterte unlängst: "... Sequels. Reboots. Remakes. Been there. Done that." Einige News-Seiten und Fans interpretieren ob dieser Worte nun, was das Zeug hält. Wirklich schlau wird sicher niemand daraus. Nach wie vor ist es nicht unmöglich, das Bike-Junkies vielleicht bald wieder auf ihre Kosten kommen werden. Road Rash, ein Spiel um illegale Motorrad-Rennen, während denen es auch darum geht, Prügel zu verteilen und einzustecken, könnte wiederkommen. 2003 erschien der letzte Teil für den Gameboy Advance.
Erwähnenswert: Need for Speed ist gut für die Leinwand. Zumindest haben sich das die Macher des Films gedacht, der gerade gedreht wird und 2014 in die Kinos kommen soll. Harren wir der Dinge, die da kommen.

1 Kommentar: