Google+ Gameschleuder: Deus Ex: Human ... Human ... ja was denn?

Mittwoch, 27. Februar 2013

Deus Ex: Human ... Human ... ja was denn?

Süße Dystopie – mach uns traurig. Egal, ob am Screen oder auf der großen Leinwand. Publisher Square Enix hat sich die Marke "Deus Ex: Human Defiance" gesichert. Ruckzuck ging die Meldung über den Äther und hat Fans auf allen Erdteilen betäubt. Gibt es einen weiteren Teil des Action-Shooters? Situation: unclear! Es könnte sich nämlich ebenso um einen Kinofilm handeln. Wer nicht weißt, ob Freude angebracht ist, für den gibts eine kleine Gedächtnisstütze, um was es sich bei Deus Ex überhaupt handelt – den Trailer zum aktuellen Teil, Deus Ex: Human Revolution:

 

Aufgemerkt! Zeit für Bildung: Im Wikipedia-Artikel zu Deus Ex ist von einem Game die Rede, das in einer dystopischen Zukunft spielt. Bedeutet: Setting ist eine Zukunft, die nicht sehr erfreulich ist. Die Gesellschaft hat sich zum negativen entwickelt, mit einem glücklichen Ende ist nicht zu rechnen. Das Gegenteil ist die Eutopie, eine Idealvorstellung der Gesellschaftsentwicklung.
Zurück zu den aktuellen Entwicklungen um Deus Ex. In einer Meldung hat das Portal Ps3inside versucht, Square Enix Vorgehen zu interpretieren. Verschiedene Szenarien sind denkbar: Deus Ex: Human Defiance heißt der Nachfolger von Deus Ex: Human Revolution, der für die Playstation 4 oder die Vita erscheint. Die Registrierung in den Sprachen Englisch und Französich könnte auf eine Entwicklung bei Eidos Montreal hindeuten. Die haben auch den aktuellen Titel in Form gegossen. Der Name könnte aber auch Hinweis auf die Wii U sein. Den Artikel gibts hier: Ps3inside.
Oder, ebenfalls reizvoll, Hauptcharakter JC Denton wird die Kinos erobern. Entwickler Square Enix hat sich noch nicht zu einem Statement hinreißen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen