Google+ Gameschleuder: Avadon 2: Zocken wie der Papi damals

Sonntag, 24. Februar 2013

Avadon 2: Zocken wie der Papi damals

Zu den verpixelten Klassikern der Gamingszene kann jeder stehen wie er will - ohne Zweifel gibt es aber viele Fans, gerade unter älteren Spielern. Die haben Spiele wie Baldurs Gate 2, Warlords, Syndicate Wars, Commander Keen oder die ersten Grand Theft Auto (GTA) Teile noch mit inbrunst als die aktuellsten Titel am Markt durchgeschwartet. Gut für diese unsere Klientel also, dass ein Oldbacken-Revival zu verzeichnen ist.
Ein Blick auf Avadon. Das ist nämlich ein Spiel, das aus der angesprochenen Zeit stammen könnte. Und es scheint erfolgreich zu sein. Spiderweb Software hat den Nachfolger - Avadon 2: The Corruption - angekündigt. Die Screenshots zum zweiten Teil lassen erahnen, dass man sich durchaus zuhause fühlen könnte. Der erste Teil aus Sicht des wenig begeisterten Youtubers Pretender4k6:


Und trotz dieses zernichtenden Fazits im kurzen Video-Review hab ich Bock drauf, den Klopper mal anzureißen. Schließlich kann man an der Packung nur selten sehen, was wirklich drinsteckt.


Im zweiten Teil, so ist im Announcement zu lesen, geht der Spieler als Spion und Kämpfer gegen die Feinde seines "Homelands" vor - hört sich schon ein bisschen nach amerikanischem Patriotenplot an. Der käme in einer eher mittelalterlich angehauchten Fantasy-Welt dann aber doch ein bisschen scheisse.
Wer gerne Fantasy-Rollenspiel-Adventures zockt, dazu vielleicht noch klassische, der wird hier fündig. Hört sich vielleicht nach einem sehr kleinen Nischenpublikum an, ist es aber auch. Trotzdem einen Blick wert. Also: Questen, Zaubern, Erforschen, Aufsteigen. Und raus ...


Hä? Warum warn die Kamera noch an? Jetzt aber Schluss...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen