Google+ Gameschleuder: GTA V: Haha, da sind Titten drin

Freitag, 25. Oktober 2013

GTA V: Haha, da sind Titten drin

Ey, GTA V so rausgekommen und ich so: Lol, wie geiel. Einsteigen, Aussteigen, drei Tage wach und so. Ernsthaft: Die Zeit nach Release des fünften Teils von Grand Theft Auto war körperlich und geistig aufreibend. Ich habe jede Stunde bis zum übertrieben überlangen Abspann gefeiert und gelitten. Warum? Es gibt diesen einen Kritikpunkt, der sich anfühlt wie Zahnschmerzen – trotz Busen.
Drei sind nicht zu bremsen: Franklin, Michael und Trevor.
Warum nur ist GTA V nicht von Anfang an für den PC zu haben? Na klar liegt der XBox-Controller gut in der Hand. Der Playstation-Knüppel auch. Aber das tut ein abgerissener Hirschfuß wahrscheinlich genauso, und trotzdem zock ich damit keine Games.
Motorradfahren und Schießen? Better call Saul! Quelle: rockstargames.com
Wenn Michael snipert, ist Feinmotorik, Kontrolle reinsten Wassers, angesagt. Wenn Franklin auf nem getunten Moped durch Vinewood schmirgelt, will ich die Maschinenpistole in eine Fußgängergruppe halten können und ein paar Leute fallen sehen.
Unterwasser-Missionen sind ne gute Idee und eine Bereicherung für das Spiel. Aber ehrlich: Atommüll im U-Boot einsammeln – mit den Sticks kann das Folter sein. All diese Aufgaben sind es.
U-Boot: Geschmeidig steuern is nich. Quelle: rockstargames.com
Tastatur und Maus sind des Spielers Zauberstab. Bewegungen sind viel feiner dosierbar. Umschauen beim Fahren etwa fällt deutlich leichter. Tausende Shooter-Freaks da draußen werden mir Recht geben. Ok, es gibt eine Einschränkung: R-Tasten und Sticks sind beim Controller sensitiv – bisschen drücken = bisschen bremsen. Das kann die Standard-Tastatur nicht.
Aber: Für Rockstar steckt da Kohle drin. Einfach zusätzliche Hardware anbieten, vielleicht sogar direkt im Bundle. Ich wär der erste im Laden und würde euch den ein oder anderen zusätzlichen Zehner in den Rachen werfen. Für WoW und Konsorten gibt es ja auch Eingabegeräte für die Freaks.

I like those pixels


Was für die Frage der Eingabegeräte gilt, gilt für die Grafik erst recht. Jeder von uns mag Pixel. Deswegen sind wir Gamer. Deswegen habt ihr diesen Blog gefunden und deswegen lest ihr gerade diesen Text. Die Power der – noch – aktuellen Konsolen kann mit der gleichalter PCs nicht mithalten, das ist kein Geheimnis. Das aktuelle GTA V auf den Konsolen verliert den Vergleich – lasst euch das auf den Synapsen zergehen – mit dem aufgebohrten Vorgänger GTA IV auf PC haushoch. Also lasst mich mit wenig zufrieden, wenn ich viel haben kann.
Wie man den PC-Vorgänger schön macht, zeigt euch die PC Games im Mod-Workshop. Hier schon mal ein kleiner Sneak-Peak von fonia5:


So, jetzt aber genug rumgeheult wie Papas kleines Prinzesschen. Das Game ist schließlich immer noch einer der geilsten AAA-Titel der letzten beiden Jahre. Ich geh wieder GTA V zocken – AFK ...

2 Kommentare:

  1. "Na klar liegt der XBox-Controller gut in der Hand. Der Playstation-Knüppel auch. Aber das tut ein abgerissener Hirschfuß wahrscheinlich genauso, und trotzdem zock ich damit keine Games."

    Love it!

    AntwortenLöschen