Google+ Gameschleuder: PC > Konsolen: Steam zieht Gamer

Dienstag, 3. Dezember 2013

PC > Konsolen: Steam zieht Gamer

WTF?! 7,1 Millionen Nutzer zur gleichen Zeit. Steam legt mit einem neuen Rekord sauber nach, was Argumente für die vitale Kraft des PCs als Gamingmaschine angeht. Und Chris Roberts hatte doch Recht.


Der hat sich nämlich in einem Trailer für sein kommendes Epos Star Citizen vor einigen Monaten hinter den Personal Computer gestellt. Was an der neuen Bestzahl bei Steam wirklich krass ist: Der Rekord ereignete sich quasi zeitgleich mit dem Release von Xbox One und Playstation 4. In your face, consoles.

Wir sind doch nicht blöd


Die Plattform hat in den letzten 12 Monaten einen heftigen Rush hingelegt, ist um 300 Prozent gewachsen. Ein Grund für den jüngsten Peak an Zockern ist offenbar der Herbst-Sale. Etliche Games zu teils stark reduzierten Preisen locken eben all die Billigheimer unter den Spielern.

DotA 2 hatte den größten Anteil an aktiven Playern – über eine halbe Millionen Zockern waren zur gleichen Zeit online (Platz 2: Counterstrike Global Offensive).

1 Kommentar:

  1. STEAM ist die BESTE Plattform der Welt geworden. Und das auch mit Grund! Gute Angebote und ein stabiles System.

    2014 werden die Jungs und Mädels von Valve auch Steam-Boxen auf den Markt werfen, welche die Konsolen wieder einmal an den Rand der Gaming-Szene schieben werden. Ich bin und bleibe immer PC Nutzer!

    Noch was für Dich:
    Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich habe Dich und deinen Blog auf BlogZug gefunden und da Du auch gerne das ein oder andere Spiel zockst, wollte ich Dich kurz darauf aufmerksam machen, dass ich derzeit das Spiel NATURAL SELECTION 2 zur Verlosung freigegeben hab. Wenn es Dich also interessiert, klick doch einfach mal vorbei, es ist umsonst und man hat nichts zu verlieren: http://goo.gl/he2cEp

    Weiterhin frohes bloggen und einen guten Highscore wünsche ich!

    AntwortenLöschen