Google+ Gameschleuder: Capcom: 16 Bit-Liebe für Nintendo

Sonntag, 5. Mai 2013

Capcom: 16 Bit-Liebe für Nintendo

Jaaaaa! Jaaa, jaaaaaa! Entwickler Capcom, verantwortlich für hervorragende Klassiker der Spieleindustrie, macht viele Zocker glücklich. Grund: Die Angekündigung, einige seiner Perlen aus der 16 Bit-Ära für die Wii U aufzulegen. Nichts besseres hätte Nintendo und seinen Fans passieren können.
Megaman X für die Wii. Quelle: Capcom-Europe
Die Wii U hatte einen schwachen Start. Häufig gehörte Begründung von Kritikern der Next-Gen-Konsole: "Zu wenig, zu spät". Die Innovationen seien überschaubar geblieben und hätten früher kommen müssen. Der zeitliche Abstand zu den Ankündigungen neuer Maschinen der großen Konkurrenten Microsoft und Sony sei zu gering, um Kunden den Kauf der Wii U schmackhaft zu machen. Schlecht auch: Das Lineup, mit der die U gestartet ist, war ... na sagen wir überschaubar.
Daran wird gearbeitet, nun auch unter Beteiligung des japanischen Videospielentwicklers Capcom. Das Unternehmen wird 16 Bit-Klassiker aus seinem Regal auf Nintendos aktuelle Konsole bringen. Fans dürfen sich also auf Evergreens à la Megaman oder Ghosts 'n Goblins freuen. Das hat Potential, alte Nintendo-Recken, die der Wii U enttäuscht den Rücken kehrten, zurück ans Pad zu holen. 
Fazit: Hart gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen